WaldBagaluten

Ab dem 1. Geburtstag bzw. Laufalter

Ab sofort gibt es bei den BuchtBagaluten nun eine altersgemischte Waldgruppe!!!!!!
In diesem Kurs treffen sich Kinder ab dem ersten Lebensjahr bzw. ab dem Laufalter bis etwa zum 6. Geburtstag.
Geschwister sind herzlich willkommen und so entsteht eine bunt gemischte Gruppe.
Wir treffen uns an einem festen Punkt am Louisenwäldchen (gegenüber vom Segelclub Eckernförde) und gehen gemeinsam zu unserem Platz im Wald. Schon auf dem Weg entdecken wir den Wald, vielleicht treffen wir ein Eichhörnchen. An unserem Platz bauen wir ein Waldsofa, sammeln Naturmaterialien, basteln damit oder spielen Walddomino. Somit entdecken wir nach und nach den Wald, die Natur und die Jahreszeiten.
Der Kurs verläuft in Blöcken, wobei die Stunden sich erst nach einem Jahr wiederholen. Die Themen sind an den Jahreszeiten orientiert.
Der Kurs findet zu jeder Witterung statt, außer bei Gewitter, Sturm und Unwetter.

Termine:
27.08. - 01.10.2020 = 6 Kursstunden
(Donnerstags 15:30 - 16:45 Uhr)
22.10. -  10.12.2020  = 8 Kursstunden
(Donnerstags 15:00 - 16:15 Uhr)

Kosten:
Pro Kursstunde 9,50€ ( 1 Kind + 1 Elternteil)
Pro Geschwisterkind 3,00€ je Kursstunde